Francisco Baraona
Interim Manager und M&A Advisor
„Transformation gleicht einer anspruchsvollen Bergbesteigung, die mit steigender Höhe eine natürliche Herausforderung erfordert. Erfolg setzt intensives Training voraus. In meiner Rolle als Führungskraft agiere ich vergleichbar einem erfahrenen Bergführer: Ich leite den Weg, doch wahre und nachhaltige Transformation erfordert, dass jedes Teammitglied selbstständig den Aufstieg meistert.“
Stationen
Nachfolgend sind berufliche Stationen gelistet.
Referenzprojekte sind zudem unten zu finden.
Berufsstationen
seit 04/2019 Interim Manager und M&A Berater für Unternehmen in transformativen Phasen
11/2010 – 02/2017
TÜV SÜD AG
- Umsatz € 2.2 Mrd., 22.000 Mitarbeiter
- Test, Prüfung und Zertifizierungsfirma
- Standort: München
Geschäftsbereichsleiter Enterprise IT-Security
- Umsatz € 6 Mio., 70 Mitarbeiter in Deutschland, Indien, Singapur, USA, England, Kanada
- Transformation einer bestehenden Zertifizierungseinheit in eine globale digitale Servicestrategie für eine neue globale Geschäftseinheit
- Umsatzsteigerung +13%
- Konzeption und Management einer globalen M&A-Buy- & Build Strategie
VORSTANDSASSISTENT FÜR DEN KONZERNVORSTAND
- Projektleiter für die globale CFO-Agenda
- Management einer weltweiten Operational Excellence Agenda, EBIT-Effekte € 10 Mio.
__
10/2008 – 09/2010
Arabella Hospitality Group GmbH & Co. KG, Tochtergesellschaft der Schörghuber Unternehmensgruppe
- Umsatz € 0,6 Mrd.. 2.600 Mitarbeiter
- Manager Finance & Projects
- Enge Zusammenarbeit mit der Unternehmerfamilie
- Standort München
- Management von operational Exzellenz Maßnahmen,
- Joint-Venture Verhandlungsunterstützung im Hotelbereich
- Einführung eines konzernweiten IT-Management ITIL
____________________________
2005 – 2008
Strategie Beratung
Nachweisbarer Track-Record
Referenzen und Projekte
Neben meinen oben gelisteten Berufsstationen gibt es selbstverständlich noch viele weitere Referenzen.